Der FCG gewinnt das Topspiel gegen die Barockstadt mit 3:1

Der FC Gießen hat das erste Top-Spiel der Saison für sich entschieden und damit seine makellose Erfolgsbilanz auf fünf Siege in fünf Partien ausgebaut. Gegen die ebenfalls als klarer Aufstiegskandidat gehandelte SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gewannen die Gießener vor der Traumkulisse von 2415 Zuschauern im Waldstadion hochverdient mit 3:1 (1:1).

„Ich bin erleichtert und stolz, dass wir nach dem Rückstand nicht ungeduldig geworden sind“, äußerte sich FC-Trainer Daniyel Cimen sehr zufrieden zum Auftritt seiner Mannschaft, die das Match über die gesamten 90 Minuten deutlich bestimmte und vor allem im ersten Abschnitt zahlreiche erstklassige Einschussmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließ. Die Gäste zogen sich weit zurück, attackierten erst ab Höhe der Mittellinie und gingen in der 18. Minute durch Patrick Broschke überraschend mit 1:0 in Front, wobei die Hausherren nach einem Ballverlust von Johannes Hofmann in einen Konter liefen. Zum wichtigen Zeitpunkt direkt vor der Pause markierte Brian Mukasa den längst fälligen 1:1-Ausgleich.

Hier gehts weiter zum Spielbericht des Giessener Anzeiger:

https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/giessen/hessenligist-fc-giessen-hat-das-erste-top-spiel-der-saison-fur-sich-entschieden_19013184

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite