26. Spieltag in der Lotto Hessenliga

Am kommenden Sonntag, den 24.03.2019, ist unser FC Gießen zu Gast beim Tabellenschlusslicht aus Neu-Isenburg. Die Spielvereinigung steckt in einer tiefen Formkriese fest, die auch dem personellen Aderlass im Winter geschuldet ist.

Gleich fünf Stammkräfte haben das Team von Trainer Peter Hoffmann im Wintertransferfenster verlassen. Diese Spieler standen aber auch durch interne Probleme schon in den letzten Spielen vor dem Jahreswechsel nicht mehr zur Verfügung. Somit konnte die SpVgg. Neu-Isenburg in der gesamten Rückrunde erst einen Punkt holen und ist auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. In diesen Spielen konnte aber Winterneuzugang Dario Stange auf sich aufmerksam machen, der in drei der bisher vier Spiele jeweils einen Treffer erzielen konnte. Am vergangenen Spieltag musste man sich mit 4:1 beim FCS Lohfelden geschlagen geben.

Unsere Mannschaft muss nach der bitteren Niederlage im Pokalhalbfinale schnell den Kopf wieder frei bekommen und sich auf die Liga fokussieren. In Baunatal lies die Mannschaft Kreativität und offensive Durchschlagskraft vermissen und konnte nicht an die teils berauschenden Auftritte in den vorherigen Pokalspielen anknüpfen. Baunatal verteidigte geschickt und konnte durch Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Auch die rote Karte in der Schlussphase der regulären Spielzeit ändert nichts am Spielverlauf. Mit viel Geschick und Leidenschaft rettete sich Baunatal in das Elfmeterschießen und konnte sich am Ende durchsetzen. Leider ist der Traum vom Finaleinzug geplatzt. Es gibt aber noch zwei Titel in dieser Saison zu holen und unsere Mannschaft wird alles daran setzen, beide am Ende zu gewinnen. Das Hinspiel gegen die Spielvereinigung aus Neu-Isenburg konnte im heimischen Waldstadion mit 4:1 gewonnen werden. 

Da es am kommenden Wochenende auch zum Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern Alzenau und dem KSV Hessen Kassel kommt und sie sich somit gegenseitig die Punkte wegnehmen, kann unsere Mannschaft mit einem Sieg weitere Punkte für den Aufstieg gutmachen. 

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite