Die U15 des FC Gießen verteidigt Tabellenspitze eindrucksvoll

JSG Westring – FC Gießen 0:9 (0:6) Am Samstag, den 20.10.2018, war die U15 des FC Gießen in der Verbandsliga Nord nach gleich drei spielfreien Wochen wieder gefordert. Die Mittelhessen mussten beim Tabellenvorletzten, der JSG Westring, antreten und sorgten schnell für klare Verhältnisse.

Dank einer konzentrierten Anfangsphase, in der die Mannschaft von Trainer Marcel Niesner die technischen, taktischen und körperlichen Vorteile in die Waagschale warf, stand es bereits nach elf Spielminuten 3:0. Bis zur Halbzeit legten die Unistädter drei weitere Treffer zum 6:0 nach. Im zweiten Durchgang schaltete der Spitzenreiter mindestens einen Gang zurück, behielt aber die Spielkontrolle über die gesamte Spielzeit. Trainer Niesner wechselte munter durch und sah drei weitere Tore seiner U15. Am Ende stand es 9:0 aus Sicht der Gießener, die damit ihr Punktekonto auf 25 (von möglichen 27) hochschraubten und mit 30 Toren sowie zwei Gegentoren sowohl den besten Angriff, als auch die mit Abstand beste Abwehr der Verbandsliga Nord stellen. Besonders hervorzuheben ist zudem die Tatsache, dass kein Spieler mehr als zweimal traf und sich insgesamt sechs unterschiedliche Akteure in die Torschützenliste eintrugen. Zudem legte das Trainerduo Niesner/Balser großen Wert darauf, diese Partie fair und seriös zu Ende zu bringen: „Heute war es wichtig, dass wir von Anfang gezeigt haben, dass wir in allen Belangen die bessere Mannschaft sind. Meine Jungs haben einen konzentrierten Start hingelegt und bereits nach zehn Minuten war alles klar. Im zweiten Durchgang hätten wir den ein oder anderen Angriff cleverer zu Ende spielen können, dann wären noch mehr Treffer drin gewesen, aber unter dem Strich war es wichtig, dass wir dem fairen Gegner Respekt zollen und nicht versuchen, Arroganz auszustrahlen. Das haben die Jungs eindrucksvoll gemeistert und gehört zur persönlichen Entwicklung, die ich enorm wichtig in diesem Alter finde, hinzu.“

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite