Dorian Balser wird neuer Trainer der U13

Mit Dorian Balser bleibt ein weiterer aktueller Trainer in der kommenden Saison bei uns. Der 20-Jährige Student der Wirtschaftswissenschaften, der bei der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga das Tor hütet, übernimmt ab der Saison 2019/2020 die U13.

Balser hat bereits in der Rückrunde der Saison 17/18 die U14 als Trainer und diese zum Aufstieg in die Gruppenliga geführt. Dorian hat in den vergangenen Monaten als Co-Trainer der U15, sowie aktuell Coach der U12 bewiesen, dass er Mannschaften und vor allem Spieler entwickeln kann. Mit seinem 2007er-Jahrgang wird er in enger Zusammenarbeit und ständigem Austausch mit Martin Selmo im kommenden Jahr die einzelnen Akteure auf die bevorstehenden Aufgaben im Leistungsbereich vorbereiten. Der aktuelle C – Lizenz Inhaber wird im Sommer seine B-Lizenz abschließen und anschließend sich zum Torwarttrainer-Leistungskurs anmelden, um die Torwarttrainer-Lizenz zu erwerben.

An seiner Seite wird der 29 jährige  angehende Sportwissenschaftler Wolfgang Justus zur Verfügung stehen. Wolfgang ist seit vergangenen Sommer beim FC Gießen tätig, fungiert als Co Trainer in der U11 /U12 und wird im Juni seine B-Lizenz abschließen.

Wir freuen uns, dass wir euch beide weiterhin bei uns haben.

Kontakt
info@fc-giessen.com

Postfach 1144, 35411 Pohlheim

Waldstadion in Gießen
Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen


© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite