Entscheidung über eine Fortsetzung in der kommenden Woche

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine finale Aussage über die Fortsetzung der Liga treffen. Mit einer Entscheidung ist in der kommenden Woche zu rechnen, wenn der Bund und die Länder die Situation des Lockdowns neu bewerten. Die Tendenz geht aber dahin, dass wenn gespielt werden kann, diese Zeit genutzt wird, um möglichst viele Spiele zu absolvieren. In der leider noch immer sehr dynamischen und ungewissen Zeit muss gespielt werden, wenn es erlaubt ist. Die Fortsetzung wird somit von den behördlichen Verfügungen abhängig gemacht und wir werden sehen, ob wir bereits im Dezember oder erst im Januar die nächsten Spiele austragen werden.

Wir hatten uns im Vorfeld gemeinsam mit auch anderen Vereinen der Liga für eine Unterbrechung bis mindestens Januar ausgesprochen. Gründe für diese Unterbrechung sehen wir einerseits in unserer gesellschaftlichen Verantwortung, andererseits hätten wir auch gerne Planungssicherheit gehabt. Aber wir können natürlich auch die Gründe für eine schnellstmögliche Fortsetzung nachvollziehen und werden jede Entscheidung annehmen. Wir sind zu jeder Zeit bereit wieder alles zu geben und wissen auch, dass Ihr es als unser 12. Mann auch seid.

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Kontakt
info@fc-giessen.com

Postfach 1144, 35411 Pohlheim

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite