Knifflige Aufgabe im Pokal

FC muss im Achtelfinale nach Eddersheim – Schlechte Erinnerungen aus der Hessenliga – Attraktives Viertelfinale winkt

Keine einfache Aufgabe erwartet den FC Gießen am Mittwoch (Anstoß 19 h) im Pokal-Achtelfinale des Hessenpokals. Nachdem alle hessischen Regionalligisten in den vorherigen Runden Freilose hatten, greifen sie ab dem Achtelfinale ins Pokalgeschehen ein. Unser FC, der in der vorangegangenen Saison erst im Halbfinale des Hessenpokals am KSV Baunatal scheiterte, erwischte dabei kein einfaches Los, muss er doch beim letztjährigen Hessenliga-Rivalen FC Eddersheim an der Mainstufe in Hattersheim antreten.

Dieses Aufeinandertreffen weckt keine angenehmen Erinnerungen, denn die Eddersheimer waren diejenige Mannschaft, die dem FC als Hessenmeister als einzige zwei Niederlagen beibrachte, In Hattersheim unterlag man unglücklich 0:1, während man im Frühjahr 2019 im Waldstadion eine verdiente 2:3-Heimniederlage einstecken musste. Nach einem Mittelplatz in der Endabrechnung der Saison 2018/19 in der Hessenliga spielt Eddersheim in der gegenwärtigen Saison noch eine weitaus bessere Rolle. Bei nur zwei Niederlagen in 13 Spielen belegt man momentan punktgleich mit dem Führenden, Eintracht Stadtallendorf, den zweiten Platz in der Hessenliga.

Das Team von Trainer Cimen dürfte also gewarnt sein. Um in ein attraktives Viertelfinale –als Gegner wartet in einem Heimspiel der Sieger aus dem Spiel Alzenau gegen Offenbach – einzuziehen, bedarf es aller Anstrengungen und einer wesentlich besseren Leistung als im Heimspiel gegen Ulm. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, hat sie in einigen Spielen vorher gezeigt. Trainer Cimen äußerte in der sonntäglichen Pressekonferenz, dass man das, was man sich in den letzten Wochen erarbeitet habe, nicht leichtfertig aufs Spiel setzen wolle. Man werde im Pokal mit einer Mannschaft antreten, die weiterkommen wolle.

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite