Leichtes Spiel für den Spitzenreiter

Gut erholt vom enttäuschenden Ausscheiden aus dem Hessenpokal und dem Verpassen des DFB-Pokals durch die Dienstag-Niederlage in Baunatal zeigten sich unsere Rot-Weißen beim sonntäglichen Gastspiel im Sportpark von Neu-Isenburg.

Ganz ohne die verletzten Erdinc Solak und Cem Kara und mit Damjan Marceta nur auf der Auswechselbank trat der FC von Beginn an stürmisch auf und drängte die Gastgeber sofort in die Defensive. Anfangs scheiterte man immer wieder bei den vorwiegend über rechts vorgetragenen Angriffen an der gut stehenden Neu-Isenburger Defensive.

Erstmals gefährlich wurde es in der 7. Minute als Barbaros Koyuncu mehrere Abwehrspieler umspielte, aber kurz vor dem Abschluss geblockt wurde. So dauerte es bis zur 15. Minute, bis Johannes Hofmann nach einem Zuckerpass von Noah Michel davon zog und mit einem Flachschuss, der noch abgefälscht wurde, ins lange Eck zur 1:0-Führung einnetzte. Es folgte nun eine Phase, in der die Lahnstädter einen hohen Prozentsatz an Ballbesitz hatten, allerdings kaum Torchancen herausspielten. Sie versuchten immer wieder mit langen Bällen auf die Flügel die gegnerische Abwehr auseinander zu ziehen, was auch gelang, aber die Hereingaben von außen fanden oft keinen Adressaten in der Mitte. Lediglich der eifrige, aber glücklose Markus Müller konnte zweimal gefährliche Flanken nicht verwerten (27. Und 28. Minute). Die Gastgeber versuchten gelegentlich bei Ballverlusten des Spitzenreiters, schnell zu kontern und kamen auch in der 35. Minute durch den frei gespielten Mc Crary zu einer hochkarätigen Chance, die Frederic Löhe gekonnt mit dem Fuß vereitelte.

Dann fiel innerhalb von 2 Minuten kurz vor der Pause bereits die endgültige Entscheidung! In der 38. Minute fing Noah Michel in der Mitte der Neu-Isenburger Hälfte einen missglückten Abschlag von Torwart Fabio Behger ab, umspielte 2 Gegenspieler und schloss flach zum 2:0 ins linke Toreck ab. Gut eine Zeigerumdrehung später zog Ricardo Antonaci auf der rechten Außenbahn davon, seine Flanke lenkte Markus Müller an die Latte, den Abpraller setzte Noah Michel erneut an die Latte und erst im dritten Versuch landete der Nachschuss von Michel zum 3:0 im Netz.

Kaum waren die Spieler nach der Pause wieder auf dem Platz, eroberten sich die Rot-Weißen durch Pressing im Mittelfeld den Ball. Das Leder landete bei Barbaros Koyuncu, der seine Gegenspieler austanzte und das 4:0 erzielte. Im Anschluss verflachte das Spiel deutlich. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden von den Gästen immer wieder durch Abseitsstellungen vergeben. 

Die beste Chance für die Heimmannschaft ergab sich in der 65. Minute, als erneut Mc Crary stark abseitsverdächtig allein vor Frederic Löhe auftauchte, aber der FC-Goalie machte sich breit und meisterte den Ball. Nach Foul an Müller zeigte Schiedsrichter Patrick Werner in der 74. Minute auf dem Elfmeter-Punkt. Der inzwischen eingewechselte Damjan Marceta scheiterte allerdings mit seinem schwach geschossenen Strafstoß an Torfhüter Behger. Nach mehreren Auswechslungen zogen unsere Jungs zum Ende hin noch einmal das Tempo an und erzielten dann auch noch in der 81, Minute durch den an diesem Tage sehr spielfreudigen Timo Cecen nach Doppelpass mit Damjan Marceta das 5:0. 

Nach diesem klaren Auswärtssieg fehlen unseren Jungs noch 11 Punkte aus 7 Spielen zum heiß ersehnten Meistertitel in der Hessenliga und es wäre schön, wenn die noch fehlenden Punkte schon bald eingefahren werden würden!

Text: Reinhard Schmandt

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite