Neuer Mittelstürmer für den FC Gießen

Dimitrios Ferfelis schließt sich dem FC Gießen an, nachdem er zuletzt für Wormatia Worms auf Torjagd ging. Der großgewachsene (195 cm) Mittelstürmer verbrachte die Jugend beim SV Werder Bremen, eher er sich dem TuS Koblenz anschloss. Anschließend folgten mehrere Jahre im europäischen Ausland, in denen Ferfelis reichlich Erfahrung sammeln konnte. Zunächst zog es den Deusch-Griechen nach Holland zum PEC Zwolle, anschließend wechselte er in seine Heimat zu PAS Giannina. Dort konnte Ferfelis sogar Einsatzzeiten in der Euro Leauge sammeln. Insgesamt stand Ferfelis bereits in 78 Spielen in der Regionalliga Südwest auf dem Feld, dabei gelangen ihm 22 Treffer und 5 weitere konnte er vorbereiten.

„Da ich offen für neue Herausforderungen bin und gerne neues entdecke, konnte ich in meiner Karriere bereist viele Erfahrungen sammeln und bin viel herum gekommen. Nun freue ich mich sehr, wieder in Deutschland und ein Teil des FC Gießen zu sein. Die Gespräche mit Herrn Gerber und Daniyel Cimen haben mich von diesem Projekt überzeugt und ich möchte schnellmöglich zu 100% fit werden, um die gemeinsame Ziele zu erreichen“, freut sich Dimitrios Ferfelis über den Wechsel in die Universitätsstadt.

„Dimi ist genau der Stürmertyp, der uns bisher gefehlt hat. Nun sind wir in der Breite noch besser aufgestellt. Wir haben positive Gespräche geführt und freuen uns sehr, dass sich Dimi für uns entschieden hat“, kommentiert Cheftrainer Daniyel den Transfer des Griechen.

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite