Stellungnahme von Jörg Fischer

Liebe FC Giessen Fans, liebe Sponsoren und Partner, liebe Fußballfreunde,

mit der heutigen Pressemitteilung möchte ich auf die Ereignisse der letzten Tage und meiner emotionalen Rede im vollen VIP Zelt nach unserer Niederlage gegen Elversberg eingehen.

Zunächst einmal möchte ich mich für meine Aussage: “Die Presse sei die 4. Gewalt in Deutschland“, sowie den direkten Angriff dem Journalisten Sven Nordmann und der Gießener Allgemeinen gegenüber  entschuldigen, und habe dies auch in einem persönlichen Treffen Herrn Dr. Max Rempel, Herrn Ralf Waldschmidt und Herrn Marc Schäfer von der Giessener Allgemeinen Zeitung mitgeteilt.

Weiterhin habe ich mich auch persönlich diesbezüglich bei Herrn Sven Nordmann entschuldigt.

Als frei denkender Demokrat stelle ich selbstverständlich keinesfalls die Bedeutung der Presse in Frage und halte die Pressefreiheit für eines der kostbarsten Grundwerte in unserer Gesellschaft.

Um den FC Giessen in der Liga zu festigen und weiter nach vorne zu bringen, haben wir auch in den letzten Wochen verstärkt versucht Investoren und Sponsoren zu finden. Der Zeitungsbericht vom vergangenen Donnerstag erschwert jedoch unsere Arbeit auch in diesem Bereich, und eigentlich haben wir doch alle zusammen nur ein Ziel: Sportlicher Erfolg mit spannenden Momenten und emotionalen Höhenpunkten.

Zu den verspäteten Gehaltszahlungen bleibt festzuhalten, dass dies bei Mannschaften in der Regionalliga tatsächlich immer einmal vorkommen kann. Diese Liga ist wie keine andere stark abhängig von Investoren und Sponsorengeldern.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Bericht vom Donnerstag letzter Woche nicht erschienen wäre und wir einfach mehr Ruhe im Umfeld des Teams gehabt hätten. Verschiedene Themen wurden ja bereits offen im Vorfeld mit der Mannschaft besprochen.

Auf diesen Bericht wurde ich dann am Samstag von vielen Fans und Sponsoren angesprochen.

All diese Ereignisse, sowie das anschließend verlorene Spiel, nach der vielleicht besten Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison, waren mit ein Grund für meine emotionale Reaktion am vergangenen Samstag.

Wenn dann noch ein volles VIP-Zelt lang anhaltenden Beifall spendet, dann sollte das nicht irritieren, sondern mich und auch alle anderen nachdenklich stimmen!

Der FC Gießen ist für viele von uns eine Herzensangelegenheit geworden! Ich wünsche mir nichts mehr, dass die Fans, die Partner, Sponsoren und die Presse diesen Weg weiterhin positiv bestreiten und alles daran setzen, die Klasse zu halten, um zukünftig in unserem geliebten Waldstation vor möglichst vielen tausenden Fans und Zuschauern aufregenden, spannenden und sportlich fairen Fußballsport erleben dürfen.

 

Herzlichst Euer

Jörg Fischer

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite