U15 kürt sich zum Futsal-Regionalmeister

Nachdem die U15 des FC Gießen in der Vorwoche bereits auf Kreisebene souverän mit drei Siegen und 12:1-Toren durch die Endrunde spazierte und damit den Kreismeistertitel für sich beanspruchte.

Stand nun am Samstag, den 16.02.2019, die Regionalmeisterschaft Gießen/Marburg in Biebertal-Rodheim auf dem Programm, wo sich insgesamt acht Titelträger der verschiedenen Kreise tummelten.
In der Vorrunde bekam es die Mannschaft von Trainer Marcel Niesner und seinem neuen Co-Trainer Ralf Pinkl mit der SG Eder Frankenberg (Kreismeister Frankenberg), dem JFV Ohmtal Homberg (Kreismeister Alsfeld) und der JSG Eschenburg (Kreismeister Dillenburg) zutun). Die C-Jugendlichen gaben sich dabei überhaupt keine Blöße, gewannen gegen die SG Eder Frankenberg sowie Ohmtal Homberg jeweils mit 4:1 und das abschließende Gruppenspiel gegen Eschenburg mit 2:1. Mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten und 10:3-Treffern ging es damit ins Halbfinale, wo der Kreismeister aus Biedenkopf, der JFV Hinterland, wartete. In einem engen und nervenaufreibenden Spiel setzten sich die Niesner-Schützlinge verdient mit 1:0 durch und erreichten das Endspiel. Dort ging es gegen den bis dato ebenfalls durchs Turnier marschierende JFV Stadtallendorf/Ostkreis. Gegen den Kreismeister aus Marburg lagen die Gießener nach nicht mal einer Minute mit 0:1 hinten, verloren allerdings nie die Geduld und erspielten sich Großchance um Großchance. Nach dem 1:1 der Gießener fiel auch noch der 2:1-Endstand für unsere U15. Im Anschluss wurde das gesamte und aufgrund von Verletzungen dezimierte Team von Regionalchef Alfred Blaschke als „mit Abstand spielerisch beste Mannschaft des Turniers“ bezeichnet und mit Wimpel, Urkunde und Ball ausgezeichnet.

Weiter geht es für einen der sechs Regionalmeister in unserem Bundesland am kommenden Sonntag, denn dann steht in Stockstadt (ab 09:30 Uhr) die Hessenmeisterschaft im Futsal auf dem Programm. Wer die Niesner/Pinkl-Elf bereits vorher in Action erleben möchte, der hat am heutigen Sonntag, 17.02.2019, die Möglichkeit. Um 13:00 Uhr steigt an der Neumühle das Testspiel gegen den Süd-Verbandsligisten SKV RW Darmstadt. Am nächsten Samstag, einen Tag vor dem Hessenentscheid, darf sich der ungeschlagene Verbandsliga-Zweite in einem Vorbereitungsspiel in Worms der mit der ansässigen Wormatia messen. Spannende und vor allem erfolgreiche Wochen für die U15!

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite