#U15 steigt in die Hessenliga auf !

Es ist geschafft! Die U15 des FC Gießen hat am Samstagnachmittag den Aufstieg in die Hessenliga perfekt gemacht. Nach einem beeindruckenden 5:0-Auswärtssieg vor zwei Wochen bei Bayern Alzenau, konnte die Mannschaft von Trainer Marcel Niesner im Rückspiel in Watzenborn sogar eine 3:5-Niederlage verkraften.

Mit der sehr guten Ausgangsposition im Rücken legten die Mittelhessen los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 14 Minuten mit 2:0. Sebastian Pfeiffer hatte zum 1:0, Phillip Urbahn zum 2:0 getroffen. Nach 20 Minuten verkürzten die Gäste aus Mainfranken nach einer Verkettung von individuellen Fehlern zum 1:2. „Das allererste Gegentor haben wir uns selbst reingelegt“, so Trainer Niesner über den Gegentreffer, der den Bayern viel Oberwasser gab. In der Folgezeit wirkte die U15 des FCG wie von Geisterhand verunsichert, kam nicht mehr in die Zweikämpfe, verlor die Konzentration und ging nach drei weiteren Toren der Alzenauer (31., 32., 35) mit einem 2:4-Rückstand in die Halbzeit.

Der Seitenwechsel kam im Nachhinein zum genau richtigen Zeitpunkt, denn nach einer sehr emotionalen Kabinen-Ansprache des Trainerduos Niesner/Pinkl fingen sich die Gießener wieder und standen fortan stabiler in der eigenen Defensive. Dennoch kam nach dem 5:2 der Alzenauer, dem ein klares Foulspiel voranging, noch einmal Spannung auf. Mit viel Kampf, Leidenschaft, Willen und Teamgeist hielt die stark ersatzgeschwächte U15 des FC Gießen nun dagegen und ließ die Bayern nicht mehr gefährlich vors Tor kommen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Elias Chitiyo, als er einem Foul-Elfmeter in der Nachspielzeit zum 3:5-Endstand verwertete. Im Anschluss ließ sich der Aufsteiger nach einer sehr starken Saison gebührend feiern, obwohl der Großteil der Mannschaft nun in die U16/U17 weiterzieht. Für Trainer Niesner, der nach einer verlorenen Wette mit seiner Mannschaft die gesamte Abschlussfeier im Schalke-Trikot verbringen musste, und seinen Assistenten Pinkl hingegen ist der Erfolg doppelt wichtig, denn beide werden in der kommenden Saison die neue U15 in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes betreuen.

Kontakt
info@fc-giessen.com

Postfach 1144, 35411 Pohlheim

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Websiteverwaltung: Media Olymp
Logo Media Olymp

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite