Unterstützung für den FC Giessen

Die Stadtwerke Gießen und der FC Giessen e.V. kooperieren bis zum Saisonende 2021. Beide Partner sind an einer Weiterführung der Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit 2021/2022 sehr interessiert.

Gießen.

Für den FC Giessen tritt eine in mehrfacher Hinsicht turbulente und nicht ganz einfache Saison in die Schlussphase. Die Stadtwerke Gießen (SWG) unterstützen das Aushängeschild der hiesigen Fußballszene beim Endspurt in der laufenden Spielzeit. Und damit bei der Vorbereitung der kommenden Saison. Die können die Kicker aus dem Waldstadion schon sicher in der Regionalliga Südwest planen. Denn der Klassenerhalt steht bereits seit dem 15. Mai fest. Dass die SWG erst so spät als Sponsor in Aktion treten, hat gute Gründe. „Es lag nicht an Corona und den Spielen ohne Zuschauer“, versichert Ulli Boos, Unternehmenssprecher der SWG. Tatsächlich hatte der Verein darüber hinaus noch mit internen Problemen zu kämpfen. Zwischenzeitlich war sogar nicht klar, ob und wie es weitergehen kann. Doch das ist Geschichte.

Seit Rechtsanwalt Turgay Schmidt als vom Amtsgericht Gießen eingesetzter Notvorstand agiert, hat sich sehr vieles in die richtige Richtung entwickelt. „Angesichts all der Schwierigkeiten, die denen der Verein in dieser und der vergangenen Saison gesteckt hat, ist es umso bemerkenswerter, dass die Mannschaft ihr Ziel erreichen und die Klasse halten konnte“, freut sich Ulli Boos. „Das Engagement der SWG hilft uns enorm weiter“, freut sich Turgay Schmidt. „Und wir setzen alles daran, dass in uns gesetzte Vertrauen in allen Ebenen zu rechtfertigen.“ Dies gilt für den letzten Spieltag der Saison 20/21 gegen den KSV Hessen Kassel auf dem Platz und darüber hinaus. Fakt ist nämlich: Beide Parteien sind an einer Zusammenarbeit in der bevorstehenden Spielzeit interessiert. „Der FC Giessen bietet attraktiven Sport, den viele Menschen in der mittelhessischen Region begeistert verfolgen“, ergänzt Ulli Boos. Tatsächlich freuen sich Turgay Schmidt und die Mannschaft über jede Menge Fans, die sich die Spiele anschauen – natürlich nur zum Teil im Waldstadion, sondern via dem FC Giessen Livestream auf YouTube (FC Giessen – Fussball zu Hause). 

Schon länger dabei

Mit ihrem aktuellen Sponsoring knüpfen die SWG an eine schon früher bestehende Kooperation mit dem Verein an. Denn die SWG begleiteten die Teutonia Watzenborn-Steinberg schon bei ihrem Aufstieg in die Regionalliga Süd West.

 Übrigens: Die SWG unterstützen nicht nur die erste Mannschaft, die praktisch unter Profibedingungen trainiert. „Wenn wir erkennen, dass Vereine Wert auf eine gute Jugendarbeit legen, leisten wir auch da einen Beitrag“, erklärt Ulli Boos. Weil der FC Giessen eben dieses Kriterium erfüllt, erhielt der Verein zudem noch einen Trikotsatz für eine Jugendmannschaft.

Bildunterschrift:

Louis Münn (links) und Hendrik Starostzik (rechts) und die ganze Mannschaft des FC Giessen freuen sich über die Unterstützung, die Ulli Boos, Leiter Marketing bei den SWG, kürzlich zugesagt hat.

Kontakt
info@fc-giessen.com

Postfach 1144, 35411 Pohlheim

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite