Zu Gast beim Aufsteiger in Friedberg

Am kommenden Samstag, den 20.10.2018, spielt unser FC Gießen auswärts gegen den Aufsteiger Türk Gücü Friedberg. Friedberg steht zwar momentan auf einem Abstiegsplatz, konnte aber schon öfter ihren starken Spielstil unter Beweis stellen.

Die Mannschaft aus Friedberg ist seit drei Spielen ungeschlagen und lieferte sich am vergangenen Wochenende ein packendes Spiel gegen den SC Waldgirmes. Das Spiel endete nach einem offenen Schlagabtausch mit 5:5. Mit einem späten Doppelpack konnte TGF das Unentschieden retten. Zudem kommt es auch zum Duell der Toptorjäger in der Hessenliga. Friedbergs bester Angreifer ist Younes Bahssou mit aktuell 14 Saisontreffern. Damit belegt er den zweiten Platz in der Torjägerliste, dicht gefolgt von unserem Damjan Marceta, der es bisher auf 13 Treffer bringt.

Unter der Woche konnte der Einzug in das Viertelfinale des SWG Kreispokals geschafft werden. Unsere Mannschaft setzte sich mit 3:0 gegen den TSF Heuchelheim durch. Die Mannschaft aus der Gruppenliga bot lange Paroli, am Ende setzte sich aber die individuelle Klasse durch. Zur Halbzeit erkämpfte sich der Gruppenligist ein 0:0. Durch ein Tor von unserem Kapitän Vaclav Koutny konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Auch die rote Karte gegen Oliver Laux konnte nichts mehr an dem Einzug ins Viertelfinale ändern.

Am Sonntag wird es darüber hinaus einen Promotionstand auf dem Gallusmarkt in Grünberg geben. Wer möchte kann sein Können an der Torwand präsentieren oder auf Tuchfühlung mit den Spielern gehen.

Kontakt
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite