FC Gießen Jugend – Ausrichter der Regionalauswahlturniere Nord

Am Dienstag, den 04.09.2018, hatte der FC Gießen die Ehre, das erste von insgesamt drei Regionalauswahlturnieren für den „Hessischen-Fußballverband“ im September auszurichten.

Im Waldstadion waren zum ersten Turnier der Jahrgang 2005 zu Gast. Neben den Regionalauswahlteams aus Gießen/Marburg, Fulda und Kassel, auch die U14 Mannschaften von Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 zu Gast. Von 10 Uhr bis 15 Uhr sahen die anwesenden Zuschauer bei besten äußeren Bedingungen viele tolle Matches, herausragende Einzelaktionen und zahlreiche schöne Tore.

Darüber hinaus gab es für die Spieler über das Turnier eine sportlergerechte Mittagsverpflegung, wurden für die Mannschaften Nudeln mit Tomaten- oder Hackfleischsoße und Parmesan vom Cateringunternehmen LiLo serviert.Die Lilo-Küchen ist ein Catering Unternehmen der Lebenshilfe Gießen und engagiert sich seit 50 Jahren für Menschen mit Behinderung.
Im Namen des FC Gießen, danke für eure Unterstützung bei den Turnieren.

Auch für das leibliche Wohl der Eltern sowie Zuschauer war bestens gesorgt. Die anwesenden Scouts und Funktionäre des Hessischen Fußballverbandes waren im Nachhinein sehr angetan vom Ambiente im aufgepeppelten Waldstadion und auch die Jungs freuten sich „in einem richtig geilen Stadion“ kicken zu dürfen.

Sportlich konnte sich am Ende Eintracht Frankfurt durchsetzen. Den zweiten Platz belegte die heimische Regionalauswahl Gießen/Marburg, die in ihren vier Partien ungeschlagen blieb. Zum Auftakt gegen die Auswahl aus Kassel und die Fuldarer Auswahl ließen die Gießener im Angriff noch etwas die Zielstrebigkeit vermissen, doch spätestens beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt, die erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielten und dem abschließenden Sieg gegen Darmstadt 98 zeigte die Mannschaft von Torben Petersohn ihre Klasse. Schlussendlich war es für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag und der FC Gießen freut sich bereits am kommenden Dienstag, den 11.09.2018, auf das nächste Highlight. Im Waldstadion findet dann von 10 bis 15 Uhr das Regionalauswahlturnier des 2004er-Jahrgangs statt. Wir würden uns über Ihr kommen freuen!

Kontakt
info@fc-giessen.com

Postfach 1144, 35411 Pohlheim

Waldstadion in Gießen:

Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen

Logo Fairplay Hessen

© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite