Heimspiel gegen SV Buchonia Flieden

Am kommenden Samstag, den 16.03.2019, heißt es wieder Fußball im Waldstadion. Unser FC Gießen trifft auf den SV Buchonia Flieden. Unser Gast steckt mitten im Abstiegskampf, auch wenn man das bei einem Blick auf die Rückrundentabelle nicht vermuten würde.

Schaut man sich nur die Rückrunde an, ist die Buchonia auf dem vierten Tabellenplatz und sammelte in sechs Spielen 13 Punkte. Das sind drei Punkte mehr als in der gesamten Hinrunde. Besonders am vergangenen Spieltag konnten sie ein Ausrufezeichen setzten, als die Fliedener mit 6:0 gegen den FSC Lohfelden gewannen. Ihr bester Torjäger Fabian Schaub konnte sich mit einem Hattrick in die Torschützenliste eintragen. Die aktuelle Form und der Fakt, dass wir unseren ersten Punktverlust in der Saison gegen den SV in der Hinrunde hinnehmen mussten, lassen auf ein spannendes Spiel hoffen.

Aber auch unser FC Gießen kann nach dem Punktgewinn im Spitzenspiel gegen Kassel mit breiter Brust in das Heimspiel gehen. In einer hochklassigen Partie ließ man in zwei Szenen die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen, so blieb es am Ende bei einem 0:0. Durch die zeitgleiche Niederlage des FC Bayern Alzenau konnte dennoch der Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut werden. Unsere Mannschaft wird alles daransetzen das Rückspiel zu gewinnen und die Heimserie fortzuführen.

Kontakt
Postfach 1144, 35411 Pohlheim
info@fc-giessen.com

Waldstadion in Gießen
Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen


© Copyright FC Gießen · Offizielle Vereinswebseite